+++ Neues von der Brockenblick-WG Westerhausen +++

Land unter
Nach ergiebigen Regengüssen im Mai / Juni stieg das Wasser im Ort sogar aus der Kanalisation und überflutete Straßen und Wege.
 



Empfehlenswert - die Homepage 
www.westerhausen-heimat.de

Umfangreiche Informationen und Bilder des Heimatvereins sowie Tipps für die eine oder andere Veranstaltung im und über den Ort.

Innovation vor Ort

Hohl, wetterfest, winterhart, aber ohne Milchgewähr ... Westerhausen hat die pflegeleichte Kuh für den Bauern von morgen ...



Zuwachs im Tiergehege

Erdmännchen bereichern die "Vielfalt" in der Anlage am Kuckucksberg. Sie freuen sich schon auf den Ansturm zum Tierparkfest im Juni 2011.

Einmal über den Dächern von Westerhausen

Während der Dachdeckerarbeiten kurz vor der Bekrönung der Kirche im Ort gab`s die  Gelegenheit, um von 29 m Höhe einen Rundumblick auf Westerhausen zu geniessen.
Am 18.Dezember 2009 wurden dann die Wetterfahnen auf die beiden Turmspitzen aufgesetzt
.
 

 

Ein Blick über den Schulhof hoch zu unserem Wohngebiet ... am Wald.

____________________________________________________

Zum Schützenfest 2009 rückte doch tatsächlich ein Kamerateam vom Regionalfernsehen Harz an, im Interview hier der Chef der Schützen Erich Heinecke ...
Ähnlichkeiten weiterer Personen mit Anwohnern sind rein zufällig ...


________________________________________________

Affe klaut Handy
(TK) Am Samstag, dem 11.04.2009, staunte ein junger Mann aus Quedlinburg nicht schlecht, als ihm sein Handy von einem Affen in unserem Tiergehege entwendet worden ist. Als er sich gegen 15:40 Uhr vor dem Affenkäfig postierte, um die Primaten mit seinem Handy zu fotografieren, langte plötzlich ein Affe durch die Gitterstäbe und schnappte das Handy des jungen Mannes. Mehrere Versuche des Opfers, die Herausgabe seines Handys von dem Affen zu fordern, waren nicht von Erfolg gekrönt. Tage später konnte das "Diebesgut" sichergestellt werden ... in Einzelteilen zerlegt konnt vom Handy auch das die Tat beweisende Täterfofo nicht mehr sichergestellt werden.
Die weltweit durch den Ticker gejagte Meldung bescherte unserem Tierpark große Bekanntheit und viele neue Besucher in der Anlage ... da klingelte die Kasse.



Tierische Ostern in der Kita