+++ Neues von der Brockenblick-WG Westerhausen +++

Zur Geschichte
In Urkunden aus dem Jahre 2002 wird erstmals notariell beglaubigt, dass einige frühere Auswanderer eine Besiedlung der BB-WG anstrebten.
Im Frühjahr 2003 begannen die Heimkehrer mit den ersten Baumaßnahmen. Inzwischen haben sich weitere Alteingesessene entschlossen, hier auf Sand zu bauen.

Längst hat sich die Wohnqualität unseres familienfreundlichen Ortsteils "Neu-Westerhausen" oder wie man auch sagt "Heckendorf" herumgesprochen, so dass es nunmehr auch Blankenburger & Quedlinburger in unser Gebiet zog.
Inzwischen schont sogar eine befestigte Straße unsere Fahrzeuge.

Gegenwärtig ist mit weiteren Neuansiedlungen zu rechnen und die verbleibenden lukrativen Bauplätze werden rar. Begrüßungsgeld gibt es aber nicht.

Längst wurden Betonmischer und Rüttelplatte gegen Vertikutierer und Unkrautstecher getauscht, die noch ungekrönten Gartenkönige ringen alljährlich um die Goldene Harke.

Die Anfahrt


Das Grill-Wetter
Im Brockenblick herrscht des öfteren Durchzug, vom benachbarten Bruch her weht ein ordenlicher Wind. Trotzdem geht bei uns der Grill in der Saison nicht so schnell aus.
Dem Sturm "Kyrill" trotzten auch unsere Laternen, die uns seit 2006 nach Schützenfest u.a. Pflichtveranstaltungen heimleuchten. Den modernen Leuchtkörpern widmeten wir auch unser erstes Laternenfest.
_______________________________________________________________________

Wer uns einlädt, braucht 'nen großen Parkplatz ...


Der WG-Rat hat einstimmig beschlossen,
eine direkte Anbindung des Wohngebietes
Brockenblick von der B6n zu erwirken, dem
virtuellen Antrag wurde folgender Entwurf
eines Hinweisschildes beigefügt.